Trägt man Shapewear auch bei kleinen Grössen?

Von Nicole Hirschi, 15. Januar 2018

Wenn sich bei Ihnen zuerst mal die Frage stellt, was Shapewear überhaupt ist, dann möchte ich diese beantworten. Nach den Festtagen hat sich bei manchen von uns die Schlemmerei sicherlich in Form von Fettpölsterchen bemerkbar gemacht. Gute Shapewear schafft es, diesen kleinen fiesen Winterspeck zu kaschieren – und zwar ohne viel Aufwand. Klingt wie ein Traum, ich weiss. Shapewear gibt es in Form von Kleidern, Hosen und Korsetten. Für mich ist Shapewear sicherlich kein Muss. Ob schlank oder kurvig, jeder Körper hat es verdient, sich so natürlich zu bewegen, wie er will.
Wieso also ein bisschen schummeln, wenn man eine Idealfigur hat? Ich bin der Meinung, dass es hier um Selbstbewusstsein und Komfort geht. Ein Beispiel: Ein wichtiger Anlass steht bevor und man schlüpft in das teure silberne Seidenkleid. Der Stoff? Wunderschön. Das Problem? Seide ist sehr dünn und lässt alle noch so kleinen Dellen und Röllchen zum Vorschein kommen, sogar die, von denen man gar nicht wusste, dass sie da sind. Was hilft? Shapewear. Und da bekanntlich alle Frauen mit Dellen zu kämpfen haben – da schliesse ich mich nicht aus – können wir alle von Shapewear profitieren. Wer noch mehr Argumente braucht, here you go: Shapewear hält uns an kalten Tagen warm, es verbessert die Haltung und kurbelt dank der Kompression die Durchblutung an. Überzeugt?
Aber aufgepasst beim Einkauf der Shapewear: Kaufen Sie ein nahtloses Produkt, um unangenehmen Druck zu vermeiden.

Herzlich, Nicole Hirschi 

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox