Spotted: Sommer-Slogans auf der Brust

Von Andrea Bornhauser, 6. Juni 2017

Ich besitze genau ein Slogan-T-Shirt. Darauf steht: „The Future is female“, in blauen Lettern auf weissem Baumwollstoff.  Letzthin habe ich es im Ausgang getragen und machte folgende Feststellung: Obwohl ich selber zeitweilig vergass, was da so dominant über meiner Brust geschrieben steht, wurde ich anhand der Reaktionen meiner Mitmenschen immer wieder daran erinnert. Beispielsweise bekam ich etwa latent das Gefühl, dass Menschen, die mich nicht kennen, wegen diesem Shirt wohl meinten, dass ich lesbisch bin. Ha! Wohl auch, weil ich zusammen mit ein paar Freundinnen im Club war. Das hat mich einerseits gewundert – andernseits aber auch amüsiert. So konnte ich wenigstens mal ungestört tanzen.

Streetstyle aus London (Bild: Imaxtree.com)

Streetstyle aus Milano (Bild: Imaxtree.com)

Momentan gibts ja wieder ganz viele Slogan-T-Shirts. Auch solche, mit banaleren, sprich unpolitischen Botschaften. Solche, die einen in eine positive Stimmung versetzen und Lust auf Sommer machen. Slogan-T-Shirts sind toll, weil sie einerseits gut zu Jeans passen, andernseits aber auch ein elegantes Outfit aufpeppen können.

Hier meine momentanen Lieblings-Tees mit Sommer-Slogans:

„Lover, not a Fighter“-T-Shirt von Zoe Karssen, ca. 90 Fr., über zoekarssen.com

„Hey Sunshine“-Shirt von Anine Bing, ca. 99 Fr., über aninebing.com

 

T-Shirt „Happy“ von Townhouse Zurich, 59 Fr., über fromzurichwithlove.com

Harvard-T-Shirt „Space Cowboy“ von Ganni, ca. 65 Fr., über ganni.com

Shirt „Eden“, von Wood Wood, ca. 60 Fr., über woodwood.com

T-Shirt „Formidable“ von Zoer Karssen, ca. 65 Fr., über zoekarssen.com

Tank-Top „Toute la Nuit“, von Etre Cécile, ca. 75 Fr., über etrececile.com

 

T-Shirt „Club Petanque“, von Club Petanque Paris, ca. 49 Fr., über clubpetanque.com

T-Shirt „Screw you“ von Alexa Chung, ca. 95 Fr., über mytheresa.com

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare