Spotted: Weiss macht Lust auf Sommer

Von Andrea Bornhauser, 25. Mai 2017

Bei den Wörtern „Weiss“ und „Sommer“ kommen mir immer diese Raffaello-Werbungen in den Sinn. Vor allem die eine, in der eine Frau in Weiss mit grossem Hut auf einer geflochtenen Plastik-Lounge-Liege liegt, vor ihr eine Schüssel mit diesen weissen, schokofreien Kokos-Kugeln. Das Setting: Terrasse, Sonnenschirm und im Hintergrund das weite Meer. Und jetzt kommt das Absurde: Vor ihr wippen zwei tanzende Kakadus, auf ihr Kommando. Die Vögel sind auch weiss, of course. Sonst hätten sie ja nicht mitspielen dürfen.

Fave sweater 👉🏻 @hopestockholm ☁️☁️ #HopeSweater #ootd #essentials #figtny

Ein Beitrag geteilt von Figtny (@figtny) am

Wenn man es aber schafft, diese Raffaello-Bilder aus dem Kopf zu kriegen, macht das schon Sinn: Weiss im Sommer. Denn wenn es draussen schön warm und sonnig ist, hat man besonders Lust auf helle Gewänder. Weisse Kleider, T-Shirts, Stoff-Sneakers oder Jeans kommen jetzt zum Zug. Wohl, weil sich weiss so schön gegen den blauen Himmel absetzt. Und man in schwarzen Kleidern bei steigenden Temperaturen schlicht zu heiss kriegt.

Klar, praktisch ist das Ganze nicht.  Gerade wenn man, wie ich, kleine Kinder hat, und sich mit diesen ab und an im Sandkasten tummelt. Aber hey, es darf auch mal auf weiss Flecken geben. Dann sieht das wenigstens auch nach Leben aus. Ich arbeite nun mal nicht in einem sterilen Labor.

Hier meine zehn Lieblingsteile in Weiss:

Hier gehts zu den Links:

1 All-White Look von Acne Studios.

2 Hemdbluse 49.90 Fr., von Zara.

3 Damen Basic-T-Shirt, 25 Fr., von Soeder.

4 Lange Jacke mit Revers, 129 Fr., von Zara.

5 Minikleid von Missguided, 25 Fr., über Zalando.

6 Chuck Taylor All Stars High, 75 Fr., über Zalando.

7 Popeline-Hemd, variabel tragbar, 49.90 Fr., von Zara.

8 Hemdkleid aus Baumwolle, 30 Fr., über Asos.

9 Bikini von Stella McCartney, ab 220 Fr., über MyTheresa.

10 Gesmoktes Mini-Kleid von Bohoo, 33 Fr., über Asos.

 

Kommentare