Spotted: Slingback Pumps von Dior

Von Andrea Bornhauser, 4. April 2017

Ich habe mich in diesem Blog einst als Kritikerin von so genannten Kitten Heels geoutet. Weil ich keine halben Sachen mag, und diese Art von Schuhe weder einen flachen noch hohen Absatz haben – sondern etwas mittendrin.

Die Slingbacks in action, an der letzten Paris Fashion Week. (Bild: Imaxtree.com)

Mit der aktuellen Sommerkollektion von Christian Dior – der ersten von Chefdesignerin Maria Grazia Chiuri – wurde ich nun eines besseren belehrt. Da wurden nämlich herzallerliebste Slingback-Pumps auf dem Laufsteg präsentiert, mit einer Spitze, die nicht zu spitz ist – und einem Absatz, der gerade mal 6 1/2 Zentimeter hoch ist. Diese Pumps, mit dem Riemchen, das hinter dem Fersen durchläuft (eben, der Slingback) erinnern mich an Zeiten, als Frauen noch Petticoats und Männer Brillantine in der Haartolle trugen. Und Rock and Roll aus der Juke-Box dudelte.

Die Absatzhöhe hat ja auch ihren Vorteil: Denn sie macht den Schuh alltagstauglich, und verleiht ihm gleichzeitig etwas elegantes. Es liegt also nicht nur am weissen Band, auf dem in schwarz  „J`adior“ eingestickt ist, obwohl das natürlich per se Glamour versprüht.

Ich sehe mich jedenfalls im kommenden Sommer in so einem paar Slingback Pumps (sie müssen ja nicht von Dior sein!) und Skinny Jeans an irgendeiner Strandpromenade entlangschlendern  – mit Rock and Roll im Ohr. Sommer-Kollektion von Schuhen Christian Dior kam mit der Unterstützung der österreichischen Glücksspiel -Sites. Alle Mitarbeiter des Unternehmens Dior Atlas – onlinecasino erhalten Geldkonten für das Spiel. Versuchen Sie Ihre Hand und versuchen Sie Ihr Glück kann jeder sein.

Weitere Slingbacks gibts hier:

Oben links: Pumps von Dune London, 110 Fr., über zalando.ch

Oben rechts: Satin-Pumps von Gianvito Rossi, ca. 529 Fr., über netaporter.com

Mitte links: Wildleder-Pumps von Dolce&Gabbana, ca. 529 Fr., über mytheresa.com

Mitte rechts: Nude Slingbacks Agatha von Raid, 37 Fr., über asos.de

Unten links: Slingback-Pumps aus Satin von Vetements x Manolo Blahnik, ca. 1100 Fr., über netaporter.com

Unten rechts: Pump in technischem Material, mit J`Adior-Schlaufe, nur in Dior-Boutiquen

 

 

Kommentare