Spotted: Doc Martens

Von Andrea Bornhauser, 11. November 2016

D r m a r t e n s #hippy #hippie #hippiespirit #hippiesoul #bohemian #boho #free #spirit #freespirit #flowerchild #earthchild #grunge #drmartens

Ein von G E O R G I A H O L Z E R (@grungebohemian) gepostetes Foto am


Nicht nur bei meinen Kindern beschäftigt mich gerade die Frage: Welches sind die besten Winterschuhe? Während bei der Wahl für die Kids natürlich die Funktionalität im Vordergrund steht – na, ja zumindest ein bisschen – schaue ich natürlich bei mir selber auch auf die Optik. Eine gute Wahl, da Klassiker, sind jeden Herbst wieder aufs Neue die good old Stiefel von Doctor Martens.

Weil sie mich einerseits an meine Interail-Ferien in England und Schottland Anfangs Neunziger erinnern. Das war damals, als ich mir in London die Acht-Loch-Stiefel gekauft habe, ohne Stahlkappe und die dann auf unserer Reise über die Insel eingetragen habe. Unter Tränen, da sie zu Beginn so schmerzten und die blutigen Blasen unschöne Spuren im Innern des Schuhs hinterliessen. Aber nach einer Woche waren die Dinger dann so eingetragen, dass sie ihrem Namen „Gesundheitsschuhe“ alle Ehre erwiesen.

Andernseits finde ich Dr.Martens-Boots vom Look auch heute noch so zeitgemäss wie damals. Schön schlicht und haben trotzdem Ecken und Kanten. Und, es gibt sie auch gefüttert. Also warme Füsse garantiert!

Eine coole Auswahl an Dr.Martens-Boots gibts übrigens bei www.asos.de oder bei www.zalando.ch.

Aber wer in Zürich wohnt, geht am Besten mal bei Booster im Niederdorf vor bei. Die haben seit 1967 die beste Auswahl was Dr. Martens angeht.

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare