Must Have: Vinyl

Von Andrea Bornhauser, 7. September 2016

Ein von Alexa (@alexachung) gepostetes Foto am

Anfang dieser Woche war ich an der Mode Suisse, die dieses Jahr bereits ihr zehnjähriges Jubiläum feierte. Gezeigt wurden an der Hauptshow unter anderem die Sommerkollektionen 2017 von Claudia Zuber, En Soie, Julian Zigerli, Yvy, Lyn Lingerie und anderen Schweizer Modelabels. Eine Sache hat sich mir aber besonders in die Linse gebrannt: Und zwar waren das die Vinyl-Teile aus der Kollektion von Huber Egloff. Das Designduo hat aus dem schwarz glänzenden PVC-Stoff eine Hose, ein Minijupe und einen trainerartigen Anzug über den Laufsteg geschickt. Mein erster Gedanke war „Beate Uhse“, mein zweiter „Punk is not dead“ – und als dann der Mini-Jupe um die Ecke war, ist es bereits um mich geschehen. Gerade in der streetigen Kombi mit einem weissen T-Shirt find ich Vinyl ganz toll. Und hat nichts Anrüchiges. Das einzig Doofe ist, dass die Kollektion leider erst nächstes Jahr rauskommt. Aber die Alexa Chung, die trägt das natürlich bereits jetzt, wie man auf ihrem Insta-Feed bereits sehen konnte. Zusammen mit einer rosa Strickjacke, wie cool.

Übrigens: Vinyl ist ein PVC-Stoff (Plastik Polyvinyl Chlorid), setzt sich aus lauter künstlichen Elementen zusammen und ist bestimmt weder kompostierbar noch atmungsaktiv. Deshalb ist ja der Jupe ja auch ganz praktisch.

mode suisse editon 10 #lookatpalacios

mode suisse editon 10 #lookatpalacios

mode suisse editon 10 #lookatpalacios

mode suisse editon 10 #lookatpalacios

mode suisse editon 10 #lookatpalacios

mode suisse editon 10 #lookatpalacios

Stellen Sie Ihre Fragen

Stichworte

Kommentare