Must Have: Mini Bags

Von Andrea Bornhauser, 11. Mai 2016
Milano str RF16 0121_1

Milano Streetstyle.

Frauen und ihre Taschen: A neverending story…. Irgendwie sind wir doch immer auf der Suche nach der perfekten Tasche, nicht wahr? Also ich zumindest schon. Das Problem sind dabei nicht die Taschen, die ich ins Büro mitnehme und in der mein Alltagskarsumpel, Magazine, Laptop, Znüni, Schminkbeutel, Pressemappen usw. Platz haben müssen. Da bin ich seit fast schon einem Jahr (!) meinem Denim-Rucksack von American Apparel treu. Weil er einfach so praktisch ist, auch wenn ich den Knirps abends von der Kita abhole und beide Hände freihaben muss.

Milano Streetstyle

Milano Streetstyle

Milano str RF16 0165

Milano Streetstyle.

Nein! Problematisch wirds am Abend, wenn ich ausgehen will. Zum Essen, in einen Club, oder zum Openair-Chillen mit meinen Freundinnen. Da sollte es eine kleine, hübsche und praktische Umhängetasche sein. So wie die Mini Bags, die man grad überall sieht. Da hat nur das Allernötigste Platz.

Das heisst: Reduce to the Max. Anstatt grossem Portemonnaie kommt eine Notenklemme zum Einsatz, der Hausschlüssel wird vom Bund genommen, die Reiseedition von Gesichtspuder und Lippenstift eingepackt, die Zigaretten werden abgezählt und lose mitgetragen, ein kleines Feuerzeug muss reichen. Ah ja, und Kreditkarten haben ja bekanntlich sogar unter dem Bikinihöschen Platz. Tut auch mal gut, ohne viel Ballast unterwegs zu sein, ich sags Euch.

Milano Streetstyle.

Milano Streetstyle. (Alle Bilder: Imaxtree.com)

Wen das noch nicht überzeugt, soll doch am besten mal einen Blick auf die hübschen Exemplare unten werfen. Sind sie nicht einfach süss, diese Mini Bags?

PS: Es gibt die natürlich auch in preiswerteren Varianten als von Saint Laurent, Chloé oder Mulberry. Ich habe meine Mini Bag zum Beispiel letztes Jahr im Urban Outfitters in San Francisco gekauft. Da kann man auch online bestellen.

2.PS: Natürlich wäre ich gerne so cool wie Carine Roitfeld, die jeweils ohne Handtasche des Weges kommt, ihr Smartphone lässig in der Hand tragend. Aber sind wir mal ehrlich: Die hat doch bestimmt jemanden, der ihr die Zigaretten, ein Feuerzeug und das Portmonnaie hinterherträgt?

Shoulderbag Soho von Gucci über www.net-a-porter.com

Shoulderbag Soho von Gucci über www.net-a-porter.com

YSL Classic Shoulder Bag bei www.mytheresa.com

YSL Classic Shoulder Bag bei www.mytheresa.com

607190_in_pp

Mini Bag Drew von Chloé über www.net-a-porter.com

 

 

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare