DIY-Kranz mit einem Holzrahmen: Jungle Bells

Von Virginie Peny, 17. Dezember 2015

Für mich sehen Adventskränze immer etwa gleich aus, für euch auch? Natürlich ist es Geschmacksfrage, und obwohl ich die ganzen klassischen Weihnachtstraditionen sehr mag, fehlt mir bei den Kränzen oft etwas besonderes. Bis ich auf die Idee der Jungle Bells gekommen bin.

Im November habe ich einen alten Holzrahmen gefunden. Mir war gleich klar – dieser Rahmen erhält ein neues Leben und wird mein diesjähriger Adventskranz! Ich habe ihn neu gestrichen und bestückt, wie ihr unten sehen könnt.

DIY Rahmen Weihnachten Deko von Virginie Peny

Et voilà: Hier seht ihr mich mit meinem Jungle-Bells-Kranz

DIY Rahmen Weihnachten Deko von Virginie Peny

Budget ohne Rahmen: weniger als CHF 20.-

Zeitaufwand: 30 Minuten

DIY Rahmen Weihnachten Deko von Virginie Peny

Ihr braucht: Kunststofffaden, ein paar kleine Kugeln, Zypressen (entweder selbst gesammelt und in grösseren Fachmärkten), Schere, Messer.

Step 1. Die Länge der Zweige anpassen:

DIY-Rahmen-Xmas-Weihnachtsdeko-Jungle-Bells-04

Drapiert die Zweige bündelweise rund um den Rahmen, mit Ausnahme der Rückseite. Kahle Enden könnt ihr abschneiden mit einer Gartenschere oder einem scharfen Messer.

DIY-Rahmen-Xmas-Weihnachtsdeko-Jungle-Bells-05

Step 2. Befestigt dann die Zweige mit dem Plastikfaden. Wahlweise könnt ihr auch grünen Gärtnerdraht nehmen.

Ich habe beim Wickeln zwischendurch noch vier kleine Kugeln aufgezogen, da seid ihr komplett frei.

DIY-Rahmen-Xmas-Weihnachtsdeko-Jungle-Bells-06

Step 3. Jetzt heisst: Wickeln, wickeln, wickeln! An den Ende brauchts immer etwas mehr Grünmaterial. Falls euch noch nackte Stellen auffallen, kein Problem, einfach ein kurzes Zweiglein nachstecken.

DIY-Rahmen-Xmas-Weihnachtsdeko-Jungle-Bells-07

Das Bild habe ich selbst bemalt und von hinten direkt an den Rahmen geklebt.

DIY-Rahmen-Xmas-Weihnachtsdeko-Jungle-Bells-08

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ihr könnt auch noch Bänder um den Rahmen wickeln, und auch beim Bild seid ihr völlig frei. Welcome to the Jungle!

DIY Rahmen Weihnachten Deko von Virginie Peny

Geniesst die Weihnachtstage, bis bald!

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare