3 Ideen um den Business-Look aufzupeppen

Von Virginie Peny, 12. Oktober 2015

In meinem Alltag habe ich nie wirklich die Gelegenheit einen Hosenanzug zu tragen – dafür mag ich einfach Stilbrüche zu sehr, besonders beim Business-Look. Die Jacke kombiniert zur Jeans, oder die klassische Hose zu einem lässig-sportlichen Oberteil. Es könnte daran liegen, dass ich nicht zu ernst erscheinen möchte – aber der Spass am Mode-Spiel ist sicher auch ein Grund.

Wenn bei der Arbeit eine gewisse Stil-Flexibilität fehlt, machen kleine Details den Unterschied. Für euch habe ich heute meine Lieblingsideen zusammengefasst – mit einem Hauch DIY.

Jonak Derbys, DIY Jupe und Kenzo Tee-Shirt

Diese Idee ist bereits zwei Jahre alt: doch den DIY-Jupe mit Federn finde ich immer noch schön. Lässig mit T-Shirt, Business-Jacke und Derbys. Besonders das lackierte Modell von Jonak via La Redoute mit Keilsohle hat es mir angetan.
Man fühlt sich wie auf Wolken!

Weiter geht es mit Broschen: Die Möglichkeiten sind vielseitig, auch hier kann man spielen. Diese zwei von Macon & Lesquoy (bei Vestibule Seefeld zu finden) sind richtige Eyecatcher. Ich mag sie zu Mänteln aber auch auf feinem Strick.

Brosche von MaconetLesquoy via Vestibule

Last but not least: Es darf glitzern … Die Accessoires von Karl Lagerfeld für Zalando sind diese Saison echt witzig. Choupette zeigt sich sogar mit pinker Masche – beim After-Work-Drink geht ja (fast) alles.

Clutch von Karl Lagerfeld via Zalando

Sei kreativ und geniess den Herbst! Bis bald – sehen wir uns denn beim sechsten annabelle Swap am 31. Oktober?

Virginie

P.S.: Auch der annabelle-Mode-Shop ist aktuell mit Business-Mode gefüllt.

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Stichworte

Kommentare