DIY Winter Basic: Shirt mit Strickbündchen

Von Virginie Peny, 8. September 2015

Halb Jersey, halb Strick: Die Idee des heutigen DIYs ist aus der Not heraus entstanden: Eigentlich finde ich dicke Pullis sehr schön. Ich mag kuscheligen Strick und das Gefühl, dass es beim Tragen gemütlich ist. Nun sind die meisten Pullis aber so dick, dass sie beim Tragen über den gesamten Tag hinweg einfach zu warm sind. Kennt ihr das auch?

Darum hätte ich lieber ein Halb-halb-Shirt, sprich: Ein Shirt mit Strick-Details!

Das perfekte DIY Teil für den Winter: Jersey Oberteil mit Strickbündeln

Das perfekte DIY Teil für den Winter: Jersey Oberteil mit Strickbündeln

Das perfekte DIY Teil für den Winter: Jersey Oberteil mit Strickbündeln

Hier das Teil in Rohweiss, wie ich es gern trage, kombiniert mit Hellblau. Auch zu Jeans sieht es cool aus.

Jupe, Karl Lagerfeld Kollektion via Zalando

Heute stelle ich euch ausserdem eine gute Marke für Wolle vor. Das französischen Label We Are Knitters bietet tolle Strickmaterialien an, teilweise mit DIY-Anleitungen, und zwar in zahlreiche Farben und Qualitäten wie Alpaka, Schafwolle oder Pima-Baumwolle.

Ausserdem könnt ihr gewinnen: Drei Kits für einen XXL Schal von We Are Knitters im Wert von 265 Franken.

We Are Knitters, Wolle und Anleitungen

Das DIY ist wirklich einfach. Das richtige Shirt in der passenden Farbe zu finden war jedoch schwieriger als gedacht … Natürlich kann man auch Farben kombinieren, allerdings wollte ich euch die Variante mit Kragen und Armbündchen zeigen. Beim Farbenmix würde ich entweder den Strickkragen oder die Armbündchen empfehlen, ansonsten könnte es merkwürdig aussehen.

Bloggerin Virginie Peny zeigt einen Oberteil für den Winter aus Jersey und Strick

Was ihr braucht:

– ein Basic Shirt in einer dicken Qualität
– zwei Stricknadeln
– etwa 400 Gramm Wolle, mittelgross
– Schere, Faden und Nähnadel

Zeit: Etwa 3 Stunden
Budget: Weniger als 40 Franken

Online sind zwar viele Strickanleitungen zu finden, dennoch habe ich für euch ein neues Video gemacht, das die Arbeitsschritte genauer zeigt:

Es werden 3 Teile gestrickt: 2 x Armbündchen und 1 x Kragen. Die Breite und Länge solltet ihr dem Shirt anpassen und eventuell vorher eine Probe machen.

Sobald die Strikteile fertig sind, werden sie am Rand des Shirts auf der Innenseite von Hand angenäht. Dieser Step geht dann sehr schnell. Nun ist das Teil parat zum Tragen. Ich finde den Stil auch sehr lässig auf einem Oversized-Shirt.

DIY-Strick-Pulli-Halb-TeeShirt-We-are-Knitters-Virginie-Peny-4

Voilà. Hat es euch gefallen?

Zeitlos und stylish sind XXL-Schals für den Winter: Habt ihr Lust auf euer eigenes DIY-Kit von We Are Knitters in der Farbe euer Wahl? Hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und wir losen aus.

Allgemeine Bedingungen: Teilnahmeschluss ist der 30. September 2015. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Der Gutschein für zwei Personen ist ein Jahr gültig, je nach Verfügbarkeit. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Mitarbeitende von Tamedia und der Wettbewerbspartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

We Are Knitters Strick und Anleitungen

Kommentare