Das weisse T-Shirt

Von Cati Soldani, 29. August 2015

Jeder sucht das perfekte weisse T-Shirt. Warum eigentlich?

shirts

Freeimages.com

Das weisse T-Shirt hat in den letzten geschätzen 100 Jahren vieles verkörpert. Angefangen als Unterhemd, dann trugen es die rebellischen Jungs in den 50er-Jahren. Marlon Brando und James Dean haben das weisse T-Shirt sozusagen revolutioniert. Ich finde es immer noch faszinierend, dass ich fast jedes Jahr mit meinen Freundinnen über das perfekte weisse T-Shirt spreche … alle suchen es! Ich hab jetzt mal das Fazit aller Kriterien zusammengefasst und so sind «The white Shirt Rules» entstanden:
– Es darf nicht zu eng sitzen … es muss einen Spielraum von ca 2-3 cm auf beiden Seiten haben
– Die Länge: Bis Mitte Hüfte oder ca 3 cm über dem Schambein enden
– Die Ärmel dürfen nicht zu eng anliegen, es muss ca 2.5 cm vom Arm abstehen
– Der Ausschnitt ist entweder rund und etwa 2 cm vom Hals entfernt oder ein leichter V-Ausschnitt; aber nicht zu tief, sodass der Brustansatz gerade nicht zu sehen ist

Das sind jetzt sehr technische Daten, aber vielleicht eine kleine Hilfe beim Kauf eines T-Shirts. Was sicherlich das Wichtigste ist, wer trägt es und wie wird es getragen!

Hier ein paar Beispiele von Frauen die das weisse T-Shirt perfekt gestylt haben:

Ornella Muti hat das weisse Shirt im Film «Innamorato Pazzo» für mich perfekt gestylt. Hochgeschnittene Jeans, weisse Turnschuhe, das T-Shirt mit hochgekrempelten Ärmeln und den Saum gedreht und in die Hose gesteckt! Bellissima!

Brigitte Bardots weisses T-Shirt ist verdeckt aber sexy zugleich. Es ist perfekt in der Grösse und der runde Ausschnitt ist in der Weite genau richtig.

Madonna schafft es, auch ein weisses T-Shirt in ein Statement zu verwandeln.

Ich, für mich, habe das perfekte weisse Shirt gefunden: Das Royal Classic Shirt für Männer von Zimmerli. Wichtig, eine Nummer zu gross kaufen. Go for it!

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare