Familianistas Style Mama: Eva

Von Nicole Gutschalk, 4. Juli 2015

Eva (34) Geschäftsführerin von Pandoolino, mit Sohn Carlo (2) aus St.Gallen.

FullSizeRender

Wie würden Sie Ihren Stil beschreiben?

Ich mag es geradlinig, schlicht, modern, bequem, aber mit dem gewissen Etwas.

Hat sich Ihr Kleiderstil seit dem Kind verändert?

Ja, einerseits weil ich mich aus der Bankenbranche verabschiedet habe und andererseits muss es heute bequemer sein. Auffälliges Beispiel: Schuhe! Die sind heute meist flach und bequem, früher waren sie oft sehr, sehr hoch.

Was tragen Sie zurzeit während der Schwangerschaft?

Ich trage gerne schöne Umstandsmode. Diese bestelle ich vor allem bei Séraphine UK. Aber gewisse Sachen finde ich auch bei Esprit oder manchmal stöbere ich auch bei Zalando.

Wo finden Sie generell Ihre Kleider?

Das ist ganz unterschiedlich. Mal online, mal beim Shoppen, mal auf dem Markt. Ich kombiniere gerne Designerstücke oder spezielle Einzelstücke mit günstigeren Sachen. Ich finde, die werten sich gegenseitig gut auf und machen den Look individuell.

Auf was können Sie als Mama auf keinen Fall verzichten?

Auf schöne Handtaschen.

Was haben Sie Ihrem Sohn als letztes gekauft?

Ein Nirvana T-Shirt von Zara.

Worauf legen Sie bei Kinderkleidern Wert?

Billigware aus Feriendomizilen sind für mich ein No-Go. Die enthalten viele Chemikalien und sind sehr ungesund, wenn nicht gar giftig für die junge Kinderhaut. Zudem sind die Herstellungsbedingungen unklar und das ist mir zu unsicher.

Trägt Ihr Kind besonders teuere Sachen auch im Alltag?

Carlo trägt regelmässig unsere Pandoolino-Produkte, auch auf dem Spielplatz und in der Kita. Er soll sich den ganzen Tag wohl fühlen und ich weiss, dass ich mich auf Komfort und Qualität unserer hauseigenen Produkte verlassen kann.

* Mama Eva trägt ein Umstandskleid von Séraphine UK, einen weissen Cardigan von Zara, Schal von Pandoolino, Sonnenbrille von Pandoolino, Ballerinas von Tommy Hilfiger. Sohn Carlo trägt einen Babybody von Pandoolino, ein Halstüchlein von Pandoolino, eine kurze Jeanshose mit Hosenträgern von H&M (L.O.G.G.), Schuhe von H&M

 

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare