Glamour Momente in Cannes

Von Alexandra Kruse, 20. Mai 2015

Was für eine Überraschung! „Kommst du mit nach Cannes???“, fragte mich vor einigen Tagen eine alte Freundin. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und so standen wir zwei Tage später auf der legendären Dachterrasse des Hotel Martinez, die sich während des Filmfestivals in eine Art zweites Hollywood verwandelt. Von da aus bewunderten wir die unglaubliche Aussicht auf die Croisette, jede Menge Helikopter und das funkelnde Mittelmeer.Impressionen-Cannes-Alexandra-Kruse_2

Mein Look für Cannes

Mein Look für Cannes

Impressionen-Cannes-Alexandra-Kruse_3

Damit nicht genug, weitere glamuröse Erlebnisse folgten! Hier sind meine Top Glamour Momente:

1. Woody Allen, Woody Allen, Woody Allen – gleich drei Mal ist er mir begegnet. Beim letzten Mal hat er freundlich genickt.IMG_3887[1]
2. Heike Makatsch, die vor ihrem Auftritt auf dem roten Teppich in einem unfassbar schönen Feenkleid aus der Couture Linie von Kaviar Gauche leise „Stand by your Man“ gesungen hat.
3. Das Wiedersehen mit einer alten Arbeitskollegin vor der Suite von Colin Firth. Unser Wiedersehens-Geschrei rief in sekundenschnelle sämtliches Sicherheitspersonal herbei. Dabei hatte es nun wirklich nichts mit Mr. Firth zu tun!!
4. Unsere Miss Schweiz. Ja, die Echte, die mit der Krone. Auch hier grosse Wiedersehensfreude – nachdem ich letztes Jahr mit sämtlichen Anwärterinnen im sommerlichen Clearwater Beach war, war es logisch, dass wir uns nur am Meer wiedersehen mussten! Ich war vom ersten Moment an ein Fan – Laetitia Guarino hat ein überdimensional grosses Herz und strahlt wie keine Zweite – sie hat sich zu einer wahren Miss der Herzen entwickelt und einen sensationellen Auftritt hingelegt. Laetitias Kleid kann man ab Donnerstag auf Ricardo ersteigern – der Erlös geht an die Stiftung Corelina, die sich für herzkranke Kinder einsetzt!! Wirklich rührend. Ach ja, und ab sofort ist sie auch Schweizer Botschafterin von L‘Oreal – eine Ehre, die sie sich mit Frauen wie Naomi Watts, Eva Longoria oder Julianne Moore teilt!
5. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Chopard Dachterrasse, die sich zur Feier des Tages in eine tropische Oase verwandelt hatte. Nicht nur, dass sich hier der berühmte Palm D‘or (der, wie könnte es anderes sein, auf einem Bergkristall thront) zu sehen war. Impressionen-Cannes-Alexandra-Kruse_6Sprachlos (DAS will was heissen …) machten mich die unglaublich funkelnden Einzelstücke aus der Chopard Red Carpet Kollektion,  die darauf warteten, vom ein oder anderen Star ausgeliehen zu werden – wirklich sprachlos!!
6. Andie Macdowell, die mich zu meinem tollen En Soie Rock beglückwünschte. Sie hatte nämlich den Gleichen!!

Cannes, I’m already in LOVE with you!! See you next year!!!
XOXO, Alex

Impressionen-Cannes-Alexandra-Kruse_4

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare