Zeitverschiebung

Von Michèle Boeckmann, 26. April 2015

Vergangene Woche reiste ich für zwei Tage nach München an die Pressdays und kam mit vielen Impressionen zurück. Obwohl bei uns der Frühling erst am Kommen ist, ist er in der Modebranche bereits schon seit langem wieder passé. In der Modebranche arbeitet man bereits mit den Herbst-/Winterkollektionen 15/16.

Eine kleine Auswahl meiner Highlights: Bei Loews gab es die Pre Fall 2015 und AW 15/16 Kollektionen von Miu Miu,  Prada und vielen anderen Labels zu sehen. Der Pfadfinderhut und die Looks aus der Pre Fall Kollektion von Miu Miu lassen mich bereuen, nie in einem Pfadilager gewesen zu sein …

IMG_4444

 

Miu_Miu_17_1366

 

Weiter ging es zu Bottega Veneta wo ich einen meiner Lieblingslooks der Herbst/ Winterkollektion 2015/16 begutachten konnte.

IMG_4472

und schliesslich traf ich im Showroom bei Tommy Hilfiger auf die Runway Kollektion  –  American sportswear cool und elegant verbunden!

IMG_4482

Zum Abschluss gabe es noch die AW 15/16 Kollektionspräsentation von Boss im wunderschönen Haus der Kunst zu bestaunen.

IMG_4511

 

IMG_4513

Tag 2 begann mit den Italian Pressdays, wo ich mich gleich in die Laced Flats von Aquazzura verliebte:

IMG_4546

und einen Stock tiefer bei AGL Attilio Giusti Leombruni entdeckte ich diese flauschigen Sandalen.

IMG_4535

Der Herbst kann kommen oder zumindest die Kollektionen in die Läden!

 

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare