Schneeball-Effekt

Von Irène Schäppi, 29. Oktober 2012

Auf Facebook wird ein Winterfoto nach dem anderen gepostet, die Tagesschau hat auch schon über den etwas zu frühen Schneefall berichtet und die Zeitungen haben’s auf der Frontseite. Diese hübsche Tischleuchte ist nun mein Kommentar zu diesem Thema: Babycloud von  Frank Ghery für Belux.

Die sofortige Assoziation mit einem Schneeball hat der für Dekonstruktivismus bekannte Architekt nun aber nicht gewollt. Er will seine Entwürfe von 2005 (Hängeleuchten-Serie Cloud, Cloud-XL und Mamacloud) und 2010 (Tischleuchte Babycloud) als Hommage an den 1988 verstorbenen Bildhauer Isamo Noguchi verstanden wissen. Stimmt natürlich. Denn mit dessen berühmten, papierenen Akari-Leuchten hat Frank Gehrys Entwurf vor allem die skulpturale Qualität gemeinsam. Ich bekomme zurzeit beim Anblick von Babycloud aber trotzdem Lust auf eine Schneeballschlacht. Oder eine heisse Schokolade vor dem Cheminé.

Die Fashion-Profis

Welchen Mantel muss man sich in dieser Saison zulegen? Wie werden Overknee-Boots kombiniert? Und was bitteschön verlangt der Dresscode «Cocktail»? Zwischen all den Must-Haves und It-Pieces der Modewelt kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge, unsere Mode-Experten aus der Redaktion führen Sie sicher durch den wilden Fashion-Dschungel. Sie stellen die Fragen, wir antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.